Bestandteile für einen handmade Blumenkranz

Für meine Blumenkränze und Kämme habe ich ausgesuchte Händler rund um den Globus gefunden, die mir ganz wunderbare Kunstblüten liefern.

Viele dieser Kunstblumen überarbeite ich anschließend noch mit einer von mir entwickelten Färbetechnik, damit sie ein möglichst natürliches und vor allem individuelles Aussehen erhalten. Dies ist auch der Grund, weshalb keine dieser gefärbten Blüte einer anderen vollkommen gleicht und dein Kranz oder Kamm dadurch immer einzigartig sein wird.

Darüber hinaus mische ich immer wieder Blumen aus Maulbeer Papier in die Kränze bzw. verwende ausschließlich diese Papier Blüten im Kranz. Sie eigenen sich einfach so wunderbar, um den Stil eines Vintage oder Boho Brautkleids zu unterstreichen. Die Blumen haben eine besonders schöne Shabby Chic Färbung, sind widerstandsfähig und sehr haltbar.