Über mich

© Wandbild ECKHARDT RAUM UND AUSSTATTUNG Rheinberg.

 

🌸 Darf ich mich vorstellen? 🌸

Ich heiße Daniela und bin die Inhaberin meiner kleinen Schmuck-Manufaktur. 

Ich habe 2 erwachsene Töchter und wohne mit meinem Mann und 3 Katzen am schönen Niederrhein. Viele Jahre habe ich als Projektleiterin in der IT und im Online Marketing von großen Telekommunikationsunternehmen gearbeitet und die Schmuckherstellung vor langer Zeit nebenbei als kreativen Ausgleich zu meinem technischen Beruf begonnen.

 

Ich lernte von Künstlern und Künstlerinnen auf der ganzen Welt. Was als Hobby begann, entwickelte sich nach und nach zur Passion. Ich bekam immer mehr Anfragen nach individuellen Schmuckstücken, wie Ketten, Ohrringen, Armbändern, Haar- und Kopfschmuck und Blumenkränzen. In der Karneval Saison entwarf ich Kostüme, die über und über mit Kristallen von Swarovski® bestückt waren.

Nachdem meine beiden wundervollen Töchter ihr Brautmodengeschäft eröffneten und auch dort mein Schmuck sehr nachgefragt wurde, traue ich mich nun den Schritt in die kreative Selbständigkeit :-) 

Nach wie vor sind viele meiner Modelle bei meinen Töchtern in Ihrem Geschäft  Brautgeflüster in Moers ausgestellt. Auch bei Minopoli Hair&MakeUp Artists in Essen und bei der Braut Visagistin Wiebke Hagenmeier in Bielefeld kannst Du meine Schmuckstücke finden. Wenn Du also in der Nähe bist, kannst Du Dir gerne meinen Brautschmuck auch dort statt im Internet ansehen und Kontakt mit mir aufnehmen.

 

Für jede meiner Anfertigungen brauche ich viele Stunden bis zu Tagen, bis sie in der Qualität erstellt sind, die ich mir selber als Anspruch setze. Ich stelle mir die Braut, ihr Kleid, ihre Frisur, ihre Stimmung am Hochzeitstag, ihren Hochzeitstanz und ihre Freude vor und lasse mich davon inspirieren. Ich arbeite nur mit hochwertigen Materialien wie Süßwasserperlen, japanischen und tschechischen Glasperlen, Crystal Pearls und Kristallen von Swarovski® oder Kristallen von Preciosa. 

Blumen stelle ich oft selber aus japanischer Seide, Polymer Clay oder Kaltporzellan her. Weiteres Schmuckzubehör kaufe ich in Deutschland und überall in der Welt wie in Griechenland, Amerika, Großbritannien, Frankreich, der Ukraine, Asien oder Polen dazu. Meistens handelt es sich um kleine Händler, die keine großen Chargen herstellen und so gibt es jedes meiner Schmuckmodelle oder auch die Blumenkränze nur in geringer Stückzahl.  Gerne passe ich meine Schmuckstücke an die individuellen Wünsche meiner Kundinnen an oder erstelle eine komplett neue Sonderanfertigung. Schau doch mal in die Rubrik Wissenswertes. Da kannst Du noch eine Menge mehr über Materialen, Sonderanfertigungen und auch Tipps lesen.

 

Wenn Du Lust hast, kannst Du auch einen Blick in mein Atelier werfen.

Love and Bride - 1. Atelier für den Brautschmuck

Love and Bride - 2. Atelier für die Blumenkränze

Love and Bride - Arbeiten im Atelier

 

Ich möchte einen persönlichen Online Shop betreiben und möchte gerne den persönlichen Kontakt zu meinen Kundinnen haben und beraten. Da ich alleine arbeite, kann ich keine Masse produzieren und möchte das auch auf keinen Fall. Deshalb kann ich leider auch keine Auswahlbestellungen unterstützen und annehmen. Ich habe aber in fast allen Haarfarben Modellköpfe, kann Brautfrisuren damit zumindest andeuten und kann dir zusätzliche Fotos der Schmuckstücke per WhatsApp oder Email schicken. 

Ich möchte einfach nur glückliche Kundinnen haben. Ich wünsche mir, dass du dich an deinem großen Tag oder Abend wunderschön und wie eine Prinzessin im Märchen fühlst und freu mich, wenn ich dazu beitragen kann.

 

Melde dich gerne bei mir :-)

 

Liebe Grüße Dani